Luigi Tommasi Bau- und Projektmanagement

…steht für nachhaltiges Bauen und gestalterisches Geschick, das Komplexität in bestes Raumgefühl verwandelt.

Wunschprojekt anfragen

Die Geschichte von Einem, der auszog, um Traumhäuser zu bauen

Luigi Tommasi ist ein Vollblut-Baumeister. Mit 14 Jahren kam der gebürtige Apulier mit seiner Familie nach Deutschland und lernte in kürzester Zeit so gut Deutsch, dass er die Schule in regulärer Zeit beenden konnte. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Bauzeichner, Fachrichtung Ingenieurbau und den daran anschließenden drei Jahren Berufserfahrung sowie dem erfolgreichen Abschluss der Technikerschule für Hochbau in München sammelte er bei Otzmann – Architekten und Ingenieure umfangreiche Erfahrungen als Bauleiter von Großbaustellen, vorwiegend bei Neu- und Umbauten von Studentenwohnheimen in München und Umgebung. Die größte Herausforderung war zu dieser Zeit der Umbau ehemaliger Wohnungen der amerikanischen Streitkräfte in ein Studentenwohnheim in der Chiemgaustraße.

Gerade letzteres Projekt zeigte schon früh seine enormen Stärken. Er dirigierte mehr als dreihundert Arbeiter und mehrere Gewerke gleichzeitig und arbeitete so strukturiert und effizient, dass die zwölf Häuser innerhalb von sechs Monaten fertig gestellt wurden. Ein Meilenstein seiner Vita.
1991 machte sich der Vater zweier Söhne selbstständig. Von 1996 bis 1998 arbeitete er als Freiberufler im Baumanagement der Neuen Messe München. 1999 gründete er Luigi Tommasi – Bau- und Projektmanagement in München. Zehn Jahre später zog er mit seiner Firma an den Wörthsee. Ein weiteres Karriere-Highlight folgte 2010, da übernahm er im Auftrag eines namhaften Münchner Architekturbüros das Baumanagement für mehrere Villen in Bogenhausen, Grünwald und dem 5-Seen-Land.

In all diesen Jahren sind unter seiner Leitung Dutzende von Mehr- und Einfamilienhäusern entstanden. Er widmet sich dabei zusammen mit seinem Team aus Architekten und Ingenieuren nicht nur dem Großen und Ganzen, sondern geht auch mit Leidenschaft an die Planung feinster Details, die die Gesamtästhetik der Bauobjekte erheblich beeinflussen. Dies alles, dazu seine ausgeprägte Fähigkeit dreidimensional zu denken und seine klassische Zeichenausbildung machen ihn zu einem einzigartigen Allrounder rund um Neubauten und Bauen im Bestand.

Mitarbeiter
Seit 1999 wird Luigi Tommasi von seinem Team – bestehend aus drei technischen Mitarbeitern und einer Teamassistentin – unterstützt.

Wunschprojekt anfragen