Bauen im Bestand

Potenziale entfalten und Mehrwert schaffen: Beim Bauen im Bestand arbeiten wir zusammen mit Eigentümerinnen und Eigentümern heraus, wie die Immobilie eines Kunden/-in durch Erhalt und Revitalisierung der alten Bausubstanz über sich hinauswachsen kann. Dabei kommt Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche zum Einsatz, ebenso wie gestalterische Kreativität und Kosteneffizienz. Nach einer umfassenden Analyse der Bausubstanz entwerfen wir behutsam funktionale Anpassungen, mögliche Erweiterungen oder auch Konzepte für energetische Sanierungen. Das Ergebnis lässt sich dank 3D-Visualisierungen schon vorab erleben. Ist der Plan abgestimmt, führen wir die Arbeit transparent durch.

Beratung, Kommunikation und Ehrlichkeit sind uns von Beginn an sehr wichtig. Wünsche von Kunden sind immer willkommen. Trotzdem versuchen wir unser Fachwissen für eine noch speziellere Lösung einzubringen, um neue Potenziale und Wohlgefühl zu entfalten: Einem Eigentümer, der uns seine Pläne für den Dachgiebel-Ausbau verriet, machten wir einen ganz neuen Vorschlag. Mit erheblich mehr Wohnfläche als ursprünglich vorgesehen und lichtdurchfluteten Wohnräumen ist er unglaublich glücklich…
Das Potenzial steckt eben doch in der Planung.